Kategorien
Bewusstsein Körperbewusstsein Meditation Philosophie Yoga

Meine Motivation

Ich bin mit Yoga infiziert, seit ich elf Jahre alt war, Meine Yoga-Entwicklung hat über die Jahrzehnte einige Höhen und Tiefen erlebt. Aber seit sechs Jahren ist sie nur noch am Wachsen.

Meine Abschlüsse sind: 300+ zertifizierter Lehrer (Iyengar-ähnlicher Stil), Budokon Yoga, 7-days-intense-Yogasynergy. Ich unterrichte Woche für Woche seit mehr als drei Jahren. Daher kann ich meinen Unterricht variieren von intensiven Trainings für sehr fitte Teilnehmer. Oder bis hin zu einem leicht zugänglichem Niveau für fast jeden.

Außerdem interessiere ich mich sehr für Yoga-Philosophie, Taoismus, Chan/Zen und Meditationspraxis. Daher möchte ich meinen Schülern über das körperliche Hatha-Yoga hinaus tiefe Einblicke in die Spiritualität bieten. Ohne jemals dabei missionieren zu wollen. Aber vor allem möchte ich meine Erfahrungen mit der Entwicklung von Körperbewusstsein und Bewusstsein teilen. Ich hoffe, dass diese Art von Praxis auf lange Sicht dazu beitragen wird, ebenso die psychische Gesundheit wie auch die spirituelle Befreiung (Kaivalya) meiner Schüler zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.