Spirale mit Glas

Meine Motivation

Seit ich elf Jahre alt war, habe ich eine Leidenschaft für Yoga entwickelt, die über die Jahrzehnte hinweg Höhen und Tiefen erlebt hat. In den letzten sechs Jahren ist sie jedoch stetig gewachsen.

Ich habe mehrere Zertifizierungen erworben, darunter im Iyengar-ähnlichen Stil, Budokon Yoga und Yogasynergy. Seit mehr als drei Jahren unterrichte ich Woche für Woche und kann daher meinen Unterricht individuell anpassen – von intensiven Trainingseinheiten für sehr fitte Teilnehmer bis hin zu einem leicht zugänglichen Niveau für nahezu jeden.

Neben meinem Interesse am körperlichen Hatha-Yoga bin ich auch sehr interessiert an klassischem Tantra, Yoga-Philosophie, Taoismus, Chan/Zen und Meditationspraxis. Ich möchte meinen Schülern tiefe Einblicke in Spiritualität bieten, ohne dabei missionieren zu wollen. Vor allem aber möchte ich meine Erfahrungen mit der Entwicklung des Körperbewusstseins und des Bewusstseins selbst teilen. Ich hoffe daraufhin langfristig zur Förderung der psychischen Gesundheit sowie zur spirituellen Befreiung (Kaivalya) meiner Schüler beizutragen.