Rücken-Yoga

Rücken-Yoga Kurs ab 11.11.

Auch für Yoga-Einsteiger geeignet

Wer vielleicht Yoga als Bereicherung des Alltags ausprobieren möchte. Oder wer als Büroarbeiter schon Rücken hat. Oder wer den Beschwerden einfach vorbeugen will, der oder dem kann mit diesem spezifisch auf die Beweglichkeit der Wirbelsäule ausgerichteten Kurs geholfen werden.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Probleme nur zu gut, die sich im Rücken und Nacken durch verschiedenste Beschwerden manifestieren. Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich inzwischen auch, wie man selbst am besten an diese Problematik herangehen kann.

Was bringt dir der Kurs?

  • Lerne mit Blockaden und Verspannungen im Rücken und Nacken umzugehen und diese langfristig sogar loszuwerden
  • Schulung der Eigenkörperwahrnehmung für ein besseres Körpergefühl
  • durch Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen bekommst du einen starken Rücken
  • durch Mobilisierung der eingerosteten Wirbelgelenke gewinnst du einen beweglicheren Rücken
  • Tipps für bessere Bewegungsmuster im Alltag
  • Übungen, die leicht zu Hause weiter geübt werden können

Die Leistungsanforderungen sind auf normal bewegliche Menschen zugeschnitten. Dieser Kurs ist für somit für fast alle Menschen geeignet, ob nun mit oder ohne Rückenbeschwerden. Die Kurs orientiert sich an den Prinzipien der YOGA MOVES.

Dauer und Kosten

Der Kurs beginnt ab 11. November und endet am 17. Februar. Das sind pro Monat je 3 Kurstage (im Nov, Dez, Jan, Feb) , insgesamt also 12 Kurstage á 90 Minuten. Berechnet werden aber nur 10 Kursstunden zum runden Preis von 120 Euro. Die Teilnahme an Einzelstunden kostet 15 Euro.

Ort und Zeit

München-Schwabing im Ackermannbogen
Elisabeth-Kohn-Str. 29, Raum Olymp
Beginn 17:30 – Ende 19:00